Geschäftsführung:
Dr. med. Aloys Oberthür,
Dr. med. Christoph Weigand
Standort: Köln
Mitarbeitende: 30
Kernprodukte:
Patientendatenmanagementsystem für Anästhesie, Intensivmedizin und die Notaufnahme
Kunden: > 70
LOWTeqpdms für eine intelligente klinische Dokumentation
Der Dokumentationsaufwand für Ärzte und Pflegepersonal nimmt kontinuierlich zu und kostet Zeit. Parallel dazu steigt der Anspruch an die Leistungsfähigkeit der klinischen Dokumentation. Die Antworten auf diese Forderungen nach mehr Behandlungsqualität, mehr Patientensicherheit, mehr Zeit und mehr Transparenz liefert unser Patientendaten-Management-System (PDMS). LOWTeqpdms schafft mehr Wert. Es erleichtert Ärzten und Pflegepersonal die klinische Dokumentation und bietet dem Controlling Unterstützung für ein effizientes Datenmanagement.
LOWTeqpdms steht für ein innovatives, fortschrittliches Patientendaten-Management-System (PDMS) – praxiserprobter Anwendungskomfort inklusive. Die einzelnen Module von LOWTeqpdms sind individuell konfigurierbar. Das bedeutet eine weitreichende Unterstützung in allen Bereichen der klinischen Dokumentation – intelligente Prozessoptimierung inklusive. LOWTeqpdms ist in der Notaufnahme, bei der Prämedikation, im OP, im Aufwachraum, sowie auf den Intensiv – und IMC-Stationen bis hin zu den Normalstationen im Einsatz und sorgt für einen reibungslosen Workflow.
In der Patientenversorgung assistieren spezielle Module von LOWTeqpdms bei der Verordnungs- und Arztbriefschreibung sowie beim Scoring und der Pflegeplanung. Ihr Einsatz bietet intelligente Entscheidungshilfen. Das Controlling profitiert von validen und vollständigen Daten und kann die Erlössicherung und Erlösoptimierung unterstützen.
LOWTeqpdms ist als Medizinprodukt der Klasse IIb nach MDR zertifiziert.
Gründe für LOWTeq GmbH:
- Geleitet von Fachärzten für Anästhesie und Intensivmedizin
- Seit über 20 Jahren stabil am Markt
- Guter Service mit Telefonsupport über täglich 24 Stunden
- Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
- Termingerechte Umsetzungen der Projektpläne in Zusammenarbeit mit den Kunden
Gründe für unsere Software LOWTeqpdms:
- fügt sich ideal in alle IT-Infrastrukturen ein
- Bedürfnisse der Anwender steht im Fokus der Weiterentwicklung
- intuitive Bedienbarkeit sorgt für eine optimale Akzeptanz in der Praxis
- vollständige Abbildung des Dokumentationsprozesses von der Notaufnahme bis zur Intensivstation
- modellorientierte Abbildung der spezifischen Anforderungen unterschiedlicher Intensivstationen (anästhesiologisch, internistisch, neurochirurgisch, neonatologisch u.a.)
- umfassendes Medizincontrolling mit automatisierter Dokumentation von Beatmungsstunden, Zusatzentgelten, Blutprodukten, abrechnungsrelevanten Aktionen, Nierenersatzverfahren und Komplexziffernberechnung