Geschäftsführung:
Jens Naumann,
Dr. Jan Oliver Wenzel
Standort:
Eltville (Hauptniederlassung),
insgesamt 20 eigene und 61 Vertriebspartner- und Service-Standorte deutschlandweit
Mitarbeitende: > 760
Kernprodukte:
Softwarelösungen für Ambulanzen, MVZ sowie Arzt- und Psychotherapiepraxen
Kunden: über 1.000 Installationen in Kliniken und MVZ
Inhalte
Ambulanz- und MVZ-Systeme: x.vianova
x.vianova ist die Ambulanz- und MVZ-Lösung von medatixx. Die skalierbare Software ist speziell auf die Anforderungen von Krankenhausambulanzen und Medizinischen Versorgungszentren ausgerichtet und als etabliertes Produkt führend in seiner Funktionsbreite und -tiefe.
Im Rahmen des Engagements im Verband „United Web Solutions for Healthcare“ stellt medatixx einzelne Applikationen der Anwendung auch in ASP.NET-Technologie zur Verfügung, um bestimmte Ambulanz-/MVZ-Daten on demand und medienbruchfrei für andere (webbasierte) IT-Systeme bereitstellen zu können.
medatixx, Marktführer bei Softwarelösungen für kliniknahe MVZ und Klinikambulanzen in Deutschland, setzt den Fokus auf intersektorale Kommunikation und die weitere Digitalisierung der patientenbezogenen Patienten- und Kundenprozesse. So wurde beispielsweise ein elektronisches und flexibles Einwilligungsmanagement entwickelt, das sich nahtlos in den Patientenaufnahmeprozess integriert. Darüber hinaus stellen die Digitalisierung des internen Formularwesens der Kunden, die mobile Bereitstellung und Nutzung von MVZ-Informationen und -Akten sowie der Einstieg ins Cloud-Computing weitere Schwerpunkte für die Ausgestaltung effizienterer Kundenprozesse dar.
Gründe für medatixx:
- Marktführer im MVZ-Umfeld
- Mehr als 18 Jahre Projekterfahrung (unterschiedlicher Größe und Komplexität)
- Eigenes Projektteam zur Umsetzung der Klinik- / MVZ-Projekte, bestehend aus 50 erfahrenen Mitarbeitenden
- Rahmenverträge mit großen Klinikketten wie Helios, Asklepios, Rhön, MediClin
Gründe für unsere Software x.vianova:
- Abbildung hierarchischer Organisationsstrukturen
- Facharztmodule für jede Fachrichtung
- einfaches, schnelles und sicheres Login- / Log-out mittels RFID-Token
- vielfältige Integrationsmöglichkeiten (klassisch HL7 und Web-Technologie)
- umfassende Abrechnungsmöglichkeiten, u. a. Abbildung individueller Vertragsformen zur Leistungsabrechnung
- zwischen Leistungserbringer und Kostenträger im Sammel- und Einzelrechnungsverfahren