Suche
Close this search box.

DMEA Highlights – AMC

AMC präsentiert auf der DMEA eine echte Alternative zu den abgekündigten SAP Produkten. Das CLINIXX® KIS ist der webbasierte Nachfolger für SAP IS-H und i.s.h.med.

Teilen

Inhalt

Die DMEA 2024 – Europas führendes Event für Digital Health in Berlin lädt vom 9. bis 11. April 2024 dazu ein, Lösungen für eine bessere Gesundheitsversorgung zu erleben. Gründungsmitglied der United Web Solutions – AMC – stellt auf der Messe den webbasierten Nachfolger für SAP IS-H und i.s.h.med vor. Mit CLINIXX®, dem ersten KIS, dass in Deutschland in der Cloud betrieben wird, bietet das Unternehmen eine echte Alternative zu dem abgekündigten SAP-Systemen.

CLINIXX®:  der webbasierte Nachfolger für SAP IS-H und i.s.h.med

Mit CLINIXX® gibt es eine echte Alternative zu dem abgekündigten SAP IS-H Krankenhausinformationssystem.

Webbasiert und aus dem Browser aufrufbar, ist die Software auf jedem Gerät verfügbar. CLINIXX® bietet einen großen Funktionsumfang. Eine einfache, intuitive Bedienung unserer Softwarelösung lässt Ihnen mehr Zeit für die Behandlung Ihrer Patienten. Die gewünschten Informationen sind stets da, wo sie gebraucht werden. Dabei stehen der Patient und der Schutz seiner Daten stets im Mittelpunkt. AMC hat bereits mehrere Kunden bei einem Umstieg von IS-H und i.s.h.med auf CLINIXX® begleitet und setzt hierbei auf standardisierte Prozesse, schlanke Hierarchien sowie Kompetenz und Erfahrung unserer Mitarbeiter. Stehen Sie vor einer Umstellung? Dann lernen Sie uns und unser KIS kennen: 

Anmeldung zur DMEA 2024 – AMC Holding

KIS im Cloudbetrieb

Seit Januar 2023 betreibt der AMC-Kunde Fachklinikum Mainschleife als erstes Krankenhaus deutschlandweit das  Krankenhausinformationssystem CLINIXX® aus der Amazon Cloud (AWS).

Ein Jahr danach haben wir weitere Applikationen in die Cloud gebracht. Auf der DMEA möchten wir nun unser Know-how und die Erfahrungen aus diesem Projekt mit den Besuchern teilen. Freuen Sie sich auf die Informationen aus erster Hand, auf welche Punkte bei einem Cloud-Projekt der Schwerpunkt gelegt werden muss.

CLINIXX® ist ein webbasiertes Krankenhausinformationssystem, das heißt die Installation erfolgt auf dem Server. Die Anwendung an sich ist rein aus dem Webbrowser aufrufbar. Dies führt dazu, dass die Integration von unterschiedlichen Systemen wie beispielsweise Labor, Medikation, Archiv, Radiologie etc. sich sehr einfach gestalten lässt. Ein weiterer Pluspunkt einer Browsersoftware ist die leichte Bedienbarkeit und schnelle Erlernbarkeit für die User.

Individuelles Krankenhausinformationssystem: Interoperabilität dank Best of Breed Prinzip

Das Krankenhausinformationssystem CLINIXX® bietet eine intuitive, leicht zu bedienende Oberfläche und ist darauf ausgelegt, die Effizienz und Produktivität des medizinischen Personals zu steigern.

Frei nach dem Best of Breed Prinzip haben wir uns von Anfang an zum Ziel gesetzt, nicht alle Funktionen der Software selbst zu entwickeln, sondern auf Partner zu setzen, die spezialisierte Lösungen in ihren Bereichen anbieten.

Dank der Auswahl der besten auf Ihre Anforderungen zugeschnittenen Systeme erhalten Sie einerseits eine größere Flexibilität bei der Funktionenzusammensetzung und andererseits eine höhere Leistungsqualität. Der Best of Breed Ansatz fördert die Interoperabilität. Mit dem CLINIXX® KIS setzen wir auf die seitens der gematik definierten Standards. So wurde CLINIXX® der A-TI-Score für die Bereiche KIM eAU und ePa seitens der gematik verliehen.

Bei einer CLINIXX®-Präsentation haben Sie die Möglichkeit, einen Überblick über die CLINIXX®-Funktionen zu erhalten und die Integration der Partnerprodukte aus dem United Web Solutions for HealthCare Verband zu sehen.

AMC ist auch in diesem Jahr wieder Aussteller am Stand der United Web Solutions for Healthcare e.V. Das Unternehmen lädt Interessenten zum Gespräch am Stand A-104 in Halle 3.2 ein.

Zur Orientierung – Hier finden sie alle Mitglieder der United Web Solutions auf der Messe:

Teilen

Das könnte Sie auch interessieren:

News

Felix Klimsch verstärkt die Leitung von epias

Bereits seit Februar vertritt er gemeinsam mit Dr. Oliver Schellein die epias GmbH. Klimsch übernimmt die Kaufmännische Leitung, Schellein fokussiert auf Kunden und Produktentwicklung.

Veranstaltung

Webinare: C5 Testat

Neue Verpflichtung für Cloud-Dienste:
BSI führt Kriterienkatalog für Mindestanforderungen eines sicheren Cloud Computing ein.

News

DMEA 2024 – Nachbericht

Plattform-Strategie, Web-Lösungen und Nutzen sind die Bestandteile erfolgreicher Health-IT. Die Mitglieder der United Web Solutions sagen “DANKE” für gute Gespräche und nette Kontakte.